15.07.2020 – Kundeninformation – Massnahmen COVID-19

Die Firma CTA in Münsingen

CTA AG / GL, 15.07.2020

Geschätzte Kunden und Partner

Auch während der aktuellen, herausfordernden Zeit mit dem neuen Coronavirus sind wir für Sie und Ihre Anlagen da. Dabei ist uns die Gesundheit unser Kunden, Partner und Mitarbeitenden wichtig. Wir halten uns darum an die Schutzmassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit.

Serviceeinsätze

Unser Serviceteam ist weiterhin für Sie und Ihre Anlagen da. Wartungen, Inbetriebnahmen und Störungen werden wie üblich ausgeführt. Die höchste Priorität hat für uns dabei die Gesundheit aller Kundinnen und Kunden und unserer Mitarbeitenden. Wir halten uns an die Vorgaben des BAG. Darum sind diese Sicherheitsmassnahmen wichtig (siehe auch Merkblatt für Kunden GebäudeKlima Schweiz):

• Ein Abstand von 1,5 Metern zwischen einzelnen Personen ist zwingend einzuhalten, auch bei der Begrüssung und beim Gang zur Anlage.
  • Kunden lassen unsere Servicetechniker wenn immer möglich alleine im Raum arbeiten.
  • Wir bitten Sie um Offenheit, wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden und/oder infiziert sind. So kann unser Servicetechniker gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen finden, um seine Arbeit sicher erledigen zu können.
  • Wir informieren Sie nach dem Einsatz persönlich oder telefonisch über die ausgeführten Arbeiten. Aktuell verzichten wir aufgrund der Hygienevorschriften auf die Unterschrift der Kundschaft. Dieser Sachverhalt wird vom Servicetechniker so auf dem Rapport vermerkt.

Unsere Servicetechniker waschen oder desinfizieren sich regelmässig und gründlich die Hände. Sie sind mit eigenem Desinfektionsmittel und Schutzmasken ausgerüstet. Sollte das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln nicht möglich sein, dürfen unsere Servicetechniker einen Auftrag abbrechen.

Kundengespräche

Kundengespräche führen wir gerne so, wie es Ihnen und unserem Verkaufsberater am sinnvollsten erscheint: persönlich vor Ort, per Telefon, Telefonkonferenz oder sonstigen digitalen Hilfsmitteln. Bei einem Treffen auf Platz halten wir die Sicherheitsmassnahmen gemäss BAG strikte ein.

Homeoffice für Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden arbeiten je nach Art ihrer Arbeit teilweise vom Homeoffice aus. Sie erreichen unsere Mitarbeitenden telefonisch und schriftlich auf den Ihnen bekannten Nummern.

Schulungen und Events

Bei Veranstaltungen in unserem Haus kommt unser Schutzkonzept zum Tragen. Wir beschränken die Teilnehmerzahl für genügend Abstand, stellen Desinfektionsmittel zur Verfügung und reinigen regelmässig. Wir passen die Massnahmen der jeweils aktuellen Lage an.

Die Geschäftsleitung der CTA AG