Split Klimageräte, Fan Coils und IT Klimatisierung

CTA Klimageräte – ein gutes Klima schaffen

Klimageräte schaffen eine angenehme Raumatmosphäre - ob in Arbeits- oder Wohnräumen, in der Industrie, in Rechenzentren oder im Labor. Eine konstante, exakt austarierte Umgebungstemperatur macht Mensch und Maschine leistungsfähiger. Wo das Klima stimmt, lässt sich besser leben und arbeiten.

Die CTA bietet eine breite Produktpalette an: Split Klimageräte, Fan Coils, Klimatisierung für IT-Systeme. Für Wohn- und Bürogebäude, Labore, Industrie und Rechenzentren.

Das moderne Klimagerät – multifunktional und energiesparend

Für jeden Anspruch und Einsatzzweck bieten wir Ihnen Klimageräte an. Es ist darum wichtig zu wissen, wo das Gerät eingesetzt wird und welche Funktionen Ihnen besonders wichtig sind:

• Energie sparen
  • Klimakomfort
  • Luftreinigung
  • Schlankes Design
  • Geringe Laufgeräusche
  • Bedienung über Infrarot, Kabel oder App
Wärmepumpe in altem Bauernhaus
Deckeneinbaugerät im Bürogebäude.

Wählen Sie aus drei Klimagerät-Typen

Split Klimageräte

Single-Split, Multi-Split und VRF Klimageräte regeln nicht nur die Temperatur. Sie reinigen die Luft und befreien sie von Staub und Geruch. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Ausführungen an:

• Wandgeräte
  • Truhen- und Deckengeräten
  • Multi-Split Klimageräte
  • VRF Klimasystem
  • Direktverdampfer-Ansteuerung
  • Weinkellergeräte
  • Wassergekühlte Split Klimageräte

Lassen Sie sich von uns beraten, welches Klimagerät das passende für Sie ist. Wenn Sie mehrere Räume mit unterschiedlichen Temperaturen regeln wollen, ist ein Multi-Split Klimagerät bzw. ein VRF Klimasystem die richtige Wahl. Aber auch das Design, ein leiser und energiesparender Betrieb oder das einfache Bedienen sind wichtige Aspekte.

Split Klimageräte
zwei Sole Wasser Wärmepumpen
Dezentes Splitklimagerät im Hotel Schlossberg Thun

Fan Coils / Klimakonvektoren

Klimakonvektoren oder Fan Coils zählen zu den besonders energieeffizienten Klimageräten. Diese sind nicht per Kältemittel sondern mittels einem Kaltwasserverbund an eine zentrale Kälteanlage angebunden. Auch hier gibt es eine breite Auswahl:

• Truhen- und Deckengeräte
  • Kassettengeräte
  • Kanaleinbaugeräte
  • Wandgeräte

Legen Sie besonderen Wert auf energiesparende Geräte, Ästhetik, Klimakomfort, einfache Bedienung oder eine reibungslose Wartung? Suchen Sie ein besonders leistungsstarkes Gerät? Möchten Sie Ihr Klimagerät an ein Luftkanalnetz anbinden? Lassen Sie sich individuell von uns beraten. Wir helfen Ihnen gerne, das passende Modell zu finden.

Fan Coils
Wasser Wasser Wärmepumpen Grundwasserbrunnen
Fan Coil Gerät im Biozentrum Basel

IT Klimatisierung

Unsere Klimaschränke, Rack-Kühler, Kühltüren und Telekomgeräte sorgen für optimale Raumkonditionen in Rechenzentren, Laboren und Telekommunikationsanlagen.

• Klimaschränke
  • Rack-Kühler und Kühltüren
  • Telekomgeräte

Zuverlässig und energieeffizient führen sie Wärme ab und sorgen so für den reibungslosen und ausfallsicheren Betrieb. Überschüssige Wärme oder Kälte können für andere Bereiche des Gebäudes genutzt werden - so dass ein ressourcenschonender und wirtschaftlicher Betrieb gewährleistet ist.

IT Klimatisierung
Klimaschränke in Serverraum