Optiheat Inverta TWW für Sole/Wasser und Wasser/Wasser

Erdsonden-Wärmepumpen für eine ganze Wohnüberbauung – Mit einem cleveren Sanierungskonzept ersetzten die Eigentümer der Überbauung «Alte Schmitte» in Lohn-Ammannsegg die stromfressenden Elektroheizungen aus den 80er-Jahren durch effiziente und sparsame Erdsonden-Wärmepumpen der CTA. Jede Wohnung verfügt neu über eine nur gerade kleiderschankgrosse Wärmepumpe. Diese nutzt für Heizung und Warmwasser die Wärme aus einem pro Gebäude gemeinsamen Erdsondenfeld.

• Sanierung
  • Wohnüberbauung
  • Platzsensitive Installation

Wärmepumpen Optiheat Inverta TWW und Optiheat Inverta Economy in stylischem Mehrfamilienhaus – Zwei Inverter-Wärmepumpen sorgen im neuen Mehrfamilienhaus in Münsingen – eine Attikawohnung, drei 5 ½-Zimmer-Wohnungen und ein Studio – für das Heizen und die Trinkwarmwasser-Aufbereitung. Dank der geschickten Nutzung der Hanglage integriert sich das Gebäude trotz seiner Grösse perfekt ins kleinmassstäbliche Wohnquartier.

• OH I 4esr TWW
  • OH I 17e
Inverter-Wärmepumpe Inverta TWW

Einfamilienhaus mit der OH I 4esr – Als Wärmequelle dient Grundwasser. Damit können noch höhere SCOP erzielt werden als mit einer Erdsonde. Grundwasser ist je-doch nicht überall verfügbar.

• Leiseste Wärmepumpe der Schweiz
  • Exaktes anpassen an Solltemperatur
  • Stromanschluss 230 V genügt
Wärmepumpe mit Trinkwarmwasserspeicher

Einfamilienhaus mit der OH I 4esr – Die neuste Entwicklung der CTA. Unglaublich, aber wahr, das ist ein Boiler und eine Wärmepumpe auf kleinstem Raum. Auf Grund der Leistungsmodulierenden Inverter-Technologie, läuft die WP grösstenteils im Teillastbereich fast Geräuschlos. Lediglich bei sehr kalten Aussentemperaturen fährt sie die Leistung automatisch hoch.

• Trinkwarmwasser-Aufbereitung und Heizen in einem
  • Inverter-Technologie
  • Höchste Energieeffizienz (COP 4.7)

Produktinformationen Sole/Wasser   Die Idee der Inverta TWW